Unsere Geschichte

Als freiberuflicher Fachberater für Haushaltswaren wurde Oliver Rokitta mehrfach von seinen Kunden auf das Problem von Flugrost auf Besteck angesprochen. Immer wieder fragten Ihn seine Kunden, wie sie dieses Problem lösen können. Denn Flugrost ist nicht nur sehr unansehnlich auf dem Besteck, sondern verursacht auch eine Menge Arbeit und Ärger. Wenn sich der Flugrost erst einmal auf Besteck, Töpfen und Pfannen festgesetzt hat, kann man ihn nur sehr schwer wieder entfernen.

Daher stellt dich Oliver Rokitta die Frage:“ Wie kann schon vorher verhindert werden, dass dich der Flugrost überhaupt festsetzt?“

Er recherchierte und durchlief diverse Testphasen, bis er die optimale Lösung für das Flugrost-Problem gefunden hatte. So konnte er das ideale Produkt entwickeln, um den Flugrost aus der Küche zu verbannen.

Der Name, der Programm ist, war schnell gefunden: Rokitta´s Rostschreck

Jetzt fehlte nur noch ein Investor, um Rokitta’s Rostschreck mit dem nötigen Startkapital und Know-How in die deutschen Haushalte zu bringen…

Die VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ bot hier die ideale Gelegenheit beides auf einen Schlag zu finden. Oliver Rokitta nahm an der Show teil und konnte seine innovativen Geschäftsideen vor finanzstarken Investoren präsentieren.

Oliver Rokitta konnte Investor Ralf Dümmel von seinem Produkt überzeugen und ihn dafür begeistern: „Rokitta´s Rostschreck ist der Problemlöser für Millionen Haushalte und sollte in keiner Spülmaschine fehlen!“, so der „Löwe“, der seitdem erfolgreich mit Oliver Rokitta zusammenarbeitet.